Skate-Projekt in Kabul trauert um getötete Kinder | tagesschau.de

Allgemein

Vor einiger Zeit hatte ich hier ein Video über ein Skateprojekt in Kabul vorgestellt. Jetzt hat es genau dieses Projekt Ziel eines Selbstmordanschlags gewesen. Mir läuft es bei solchen Meldungen immer eiskalt den Rücken herunter, weil ich einfach nicht verstehen kann, dass eine radikale Einstellung überhaupt keine Skrupel mehr kennt. Positive Initiativen, über die teilweise viel zu wenig berichtet wird gelangen so in den Strudel der Gewalt und es wird wieder weniger Leute geben die sich in Kriesengeschüttelten Gebieten für die Menschen und dort vor allem für die bedürftigsten unter uns, die Kinder zu engagieren.

Meine Gedanken sind bei den trauernden Kindern und den Angehörigen der Verstorbenen.

Skate-Projekt in Kabul trauert um getötete Kinder | tagesschau.de.