Kategorie: Allgemein

  • Lastenrad knackt die 10.000 km

    Lastenrad knackt die 10.000 km

    Heute war es soweit! Unser 2017 in den Dienst gestelltes Lastenrad hat die Marke von 10.000 km erreicht. Das sind 10.000 km, die nicht mit dem Auto gefahren wurden! Am häufigsten wurden in den ersten Jahren meine Söhne damit zum Kindergarten und anschließend in die Schule transportiert. Zuletzt war es vermehrt im Transport für Wochenmarkt […]


  • Mountainbiken in Göttingen

    Mountainbiken in Göttingen

    Schöne Tour mit meinem Bruder im Göttinger Wald gemacht. Einiges war mir noch von früher bekannt vieles jedoch neu. Macht auf jeden Fall Bock dort zu fahren! 🤘


  • Biken!

    Biken!

    Heute mal wieder schön die heimischen Trails gefahren. Nach dem Regen gab’s heute sehr griffigen Untergrund. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.


  • Unsere Bullhorn Chili

    Unsere Bullhorn Chili

    Unsere Bullhorn Chili ? in ihrer ganzen Pracht. ?  


  • Eine neue Uhr

    Eine neue Uhr

    Warum kauft man sich eine neue Uhr? Und dazu noch keine Smartwatch? Im Zeitalter der digitalen Informationsüberflutung hilft es mir, mich an Handlungsweisen aus der Vergangenheit zu erinnern. Eine davon ist sicherlich der Blick auf die Uhr. Dieser hat sich irgendwann geändert, denn man hatte ja ein Handy und später dann ein Smartphone. Neben der […]


  • 24 h Singmarathon von Choriosity

    24 h Singmarathon von Choriosity

    Akuell läuft im Café JAM in Ulm der Singmarathon von Choriosity zur Finanzierung der Amerika Reise in die Carnegie Hall. Wer noch Heute oder heute Nacht Zeit kann jederzeit vorbei schauen, es lohnt sich.


  • CHRIS AKRIGG – AS IT LIES

    Wahnsinn, was der Kerl für eine Bikebeherrschung hat. Einfach wunderschön anzusehen! 


  • Frohe Weihnachten 

    Frohe Weihnachten 

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es euch über die Feiertage gut gehen und stresst euch nicht zu sehr, dafür gibt es noch 360 andere Tage im Jahr. ?


  • Erste Christrosenblüte

    Kaum ist es nicht mal mehr ein halbes Jahr bis Weihnachten, fangen die Christrosen wieder an zu blühen. Wen wundert’s wenn’s im Juni so kalt ist wie manchmal zu Weihnachten. Man soll die Hoffnung auf Sommer aber nie aufgeben und so freue ich mich auf die kommenden warnen Tage.


  • Balkon frisch bepflanzt

    Heute die Balkonkästen mit neuen Blumen bepflanzt. Passend zur Jahreszeit mit Narzissen, Tulpen und Ranunkeln. Jetzt kann der Frühling kommen! Update 08.03.15 Bereits heute haben die ersten Narzissen ihre Blüten entfaltet. Ich weiß nicht warum, aber die selbst gepflanzten Dinge aufgehen zu sehen, Zeit dort zu verbringen ist immer wieder etwas sehr schönes.