Kategorie: Politik

  • Zum Tode von Norbert Blüm

    Zum Tode von Norbert Blüm

    „Wenn 500 Millionen Europäer keine fünf Millionen oder mehr verzweifelte Flüchtlinge aufnehmen können, dann schließen wir am besten den Laden ,Europa‘ wegen moralischer Insolvenz“ Norbert Blüm – einer der wenigen CDU-Granden mit Anstand! Ruhe er in Frieden.

  • Das war die Wahl…

    …oder wie man mit einer Politik des Stillstands die Menschen begeistern kann. Was war das für ein Wahlabend, die CDU/CSU hat mit einem Kantersieg gezeigt, dass die Themen nicht so wichtig sind, wenn der Wahlkampf nicht auf Inhalte sondern auf Personen zugeschnitten ist. Darum dürfen wir uns jetzt auch alle auf vier weitere Jahre politischen…

  • Wasserprivatisierung: Ein Sieg für die europäische Bevölkerung

    Wasserprivatisierung: Ein Sieg für die europäische Bevölkerung

    Vor einiger Zeit berichtete ich über die Idee der EU-Komission das Trinkwasser zu privatisieren und habe um eure Stimme gegen das Projekt geworben. Diese Woche wurde nun bekannt gegeben, dass das Thema vom Tisch ist. War wohl die Lobby der großen Trinkwasseranbieter nicht stark genug, oder aber der Sturm der europäischen Bevölkerung gegen das Projekt…

  • Wasser als Menschenrecht

    Namentliche Abstimmung zu Wasser als Menschenrecht. Ja herrlich, da freut man sich doch. Sagt mal geht’s eigentlich noch? Wer kann denn da noch guten Gewissens SPD wählen? Wenn man zu so einem Thema schon keine Meinung hat, wie soll das dann erst aussehen wenn die mitregieren würden. Bei der SPD denkt man sich sicherlich: „Könnte…

  • Mein Wahljahr 2013 – Die Idee

    Das Jahr 2013 ist noch gar nicht alt und doch ist diese Jahr Wahljahr. Der Zustand unserer Parteien ist in einem fragwürdigen Zustand. Mit keiner Partei verbinde ich zum jetzigen Zeitpunkt klare Aussagen, wofür sie steht und wofür sie kämpfen will. Was sind die Ziele? Geht es nur um Personalien oder steckt wirklich noch Substanz…