Kategorie: Meine Meinung

  • Gutes Neues Jahr

    Gutes Neues Jahr

    Wünsche allen Lesern ein Gutes neues Jahr und viel Glück für 2022! Mit dem neuen Jahr sind für mich vor allem Hoffnungen verknüpft, Vorsätze sind nicht so mein Ding. Denn mit den Vorsätzen ist ist es mit vielen Sachen, die man plant und dann wieder verschwinden. Einfach machen und seinen Weg gehen funktioniert viel besser.…

  • Zum Tode von Norbert Blüm

    Zum Tode von Norbert Blüm

    „Wenn 500 Millionen Europäer keine fünf Millionen oder mehr verzweifelte Flüchtlinge aufnehmen können, dann schließen wir am besten den Laden ,Europa‘ wegen moralischer Insolvenz“ Norbert Blüm – einer der wenigen CDU-Granden mit Anstand! Ruhe er in Frieden.

  • In letzter Konsequenz kann es nur Signal geben

    In letzter Konsequenz kann es nur Signal geben

    Es ist schon etwas her, da habe ich hier einen Beitrag zu dem Messanger Threema in Bezug auf mein Verlassen von WhatsApp verfasst. In der Zwischenzeit sind über zwei Jahre ins Land gegangen und auch ich bin wieder bei WhatsApp nachdem diese die Verschlüsselung von Signal (ehemals TextSecure) eingeführt haben. Threema nutze ich nach wie…

  • Mountainbiken mit Helm

    Immer wieder treffe ich Menschen im Wald auf dem Mountainbike, die keinen Helm tragen. Selbst in Trailanlagen wie im SWU-Trail-Blaustein sind Leute ohne Helm unterwegs. Ich halte das mittlerweile für verantwortungsloses, unüberlegtes Handeln. Der Helm ist im Gelände einfach unverzichtbar. Vorsichtiges oder kontrolliertes Fahren lasse ich da als Argument nicht gelten, denn keiner fährt so…